Die Morsumer

Das 25-jährige Jubiläum

Das war eine Geburtstagsfeier nach Maß: Bei herrlichem Wetter, exzellenter Live-Musik und im Beisein von 200 gut gelaunten Gästen beging der Verein der Morsumer Kulturfreunde im Juli 2015 sein 25-jähriges Jubiläum.

„Früher wie heute gilt unser Motto ‚Dem Dorf und den Morsumern verpflichtet‘. Wir pflegen Traditionen, sind aber auch dem Neuen immer aufgeschlossen. Kurzum: Wir sind alles – aber bestimmt nicht langweilig“, bekannten die stellvertretende Vorsitzende Angelika Böhm und Kassenwart Jens Bleeg in ihrer Begrüßungsrede schmunzelnd.

Morsums Pastor Ekkehard Schulz und Autor Frank Deppe ließen sodann die Geschichte des Vereins in einer kurzweiligen Festansprache Revue passieren. Viel Lob zollten auch die geladenen Gäste: „Kreisweit ist Euer Engagement beispielhaft. Ihr schafft im Dorf ein Klima der Begegnung“, konstatierte beispielsweise Kreispräsident Heinz Maurus, der die Anfänge des Vereins seinerzeit als Sylt-Osts Bürgermeister miterlebte.

Anschließend genossen die Besucher einen lauen Sommerabend und Live-Musik im Innenhof des Muasem Hüs. Mit dem Trio „Kaluza & Blondell“ hatten die Kulturfreunde dabei einen absoluten Glücksgriff getätigt: Mit einfühlsam vorgetragenem Irish Folk und Blues verzauberten die Musiker ihr Publikum.

Mitgliederlogin