Die Morsumer

Anleuchten am Muasem Hüs

Am 26. November fand um 16 Uhr das traditionelle „Anleuchten“ der Morsumer Kulturfreunde im Innenhof des Muasem Hüs statt. Rund 70 Besucher kamen zur dieser feierlichen Veranstaltung und waren begeistert von dem liebevoll geschmückten Innenhof. Die Andacht mit Morsums Pastor Ingo Pohl und der musikalischen Begleitung durch Björn Hecht-Bleicken war der Höhepunkt dieses Nachmittags.

Nachdem unsere Vorsitzende Maren Ehmke zusammen mit Stephan Bahr vom Morsumer Ortsbeirat den Innenhof zum Erleuchten gebracht haben, wurde es sehr gesellig und heimelig. Bei Bratwurstbrötchen und Futjes sowie „Anke’s Glühbirne“ wurde die vorweihnachtliche Zeit eingeläutet und die Gäste fühlten sich richtig wohl. Ein großes Lob gilt auch Rudi Köster, der ein tolles Lagerfeuer am Grillplatz im Muasem Guart organisiert hatte – selbstgeschnitzte Weidenstöcke, drapiert mit Stockbrot von der Bäckerei Ingwersen, sorgten für einen richtigen Ansturm.

Fast 50 Kinder mit ihren Eltern genossen das milde Winterwetter am offenen Feuer und hatten sichtlich Spaß. Der Festausschuss unter der Schirmherrschaft der Morsumer Kulturfreunde konnte mehr als zufrieden sein über die gelungene Feier und freut sich jetzt schon auf die 36. “ Jööltiir ön Muasem“ , die dann wieder wie gewohnt im nächsten Jahr stattfinden soll.

Hans Frees

Im Lichterglanz: Bürgervorsteher Frank Zahel, Maren Ehmke und Stephan Bahr (v.l.) vor der erleuchteten Krippe. Fotos: Deppe
Am knisternden Lagerfeuer fanden sich die jüngsten Besucher ein.

Mitgliederlogin